2019-04-Ereignisse

Erstkonmmunion 2019   „ Seilschaft mit Jesus“

 

Nach dem feierlichen Einzug und der Tauferneuerung verdeutlichte die Kinderpredigt wie wichtig eine gute Seilschaft, die Verbindung mit Jesus, für unser Leben ist. Zum „Vater Unser“ versammelten sich die 19 Kommunionkinder um den Altartisch, wo sie aus der Hand von Pfarrer Janos Kovacs ein Freundschaftsarmband erhielten und zum ersten Mal den Leib Christi empfangen durften. Musikalisch wurde der Gottesdienst lebendig vom Kinderchor und Singkreis unter der Leitung v. Lisa Simböck gestaltet.

 

 

Aus der Pfarr-und Gemeindebücherei

 

Zum „Welttag des Buches“ am 23. April waren die Schüler/innen der Grafen von Schaunberg-Grundschule zu einem Lesefest in die Bücherei im Pfarrheim eingeladen. Die 1./2.Klasse und die 3./4. Klasse durfte  jeweils eine Schulstunde zur Lesung mit der schon bekannten Schauspielerin Christine Reitmeier kommen.

Muffins, vom Bücherei-Team gebacken, konnten die Kinder noch als kleine Stärkung mitnehmen.

 

Aktuelle Seite: Home Pfarrbrief Pfarrbrief 04/2019 2019-04-Ereignisse