2019-05-Ereignisse

Fronleichnam – Wenn Christen auf die Straße gehen

An Fronleichnam gehen viele katholische Christen auf die Straße und bezeugen so Ihren Glauben an Jesus Christus. Früher waren es lange Prozessionen, mittlerweile sind es weniger geworden, nur noch ein Drittel unserer diesjährigen Kommunionkinder hat sich beteiligt.

Danke allen Beteiligten für die Vorbereitung, Durchführung und das Mitfeiern dieses Festtages und der FFW für den Absperrdienst.

 

Pfarrfest 2019   

„Viele Talente sind für eine lebendige Gemeinde notwendig!“

 

Ein schönes Fest der Gemeinschaft war unser Pfarrfest. Nach dem Familiengottesdienst, in diesem Jahr musikalisch gestaltet vom Kirchenchor mit Pepi Bader, fand das Pfarrfest im Anbau der Stockschützenhalle statt, wo wir vor dem Gewitterregen sicher waren. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und viele Helfer waren aktiv um die Gäste zu verwöhnen, auch die Kinder hatten Ihren Spaß.

Hans Sigl, „addios-hans“  sorgte für die  musikalische Unterhaltung, ein Höhepunkt war der gelungene Auftritt der „Dance Kids“.

Danke allen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ein herzliches Vergelt’s Gott für die Kuchenspenden, für die vielen süßen Köstlichkeiten. Viele neuwertige Bücher gegen eine Spende bot die Bücherei an, und Viele nützten das Angebot.

Danke an alle Besucher für’s Dasein und Mitfeiern.

 

Aktuelle Seite: Home Pfarrbrief Pfarrbrief 05/2019 2019-05-Ereignisse