2019-06-Termine

Einladung zu einem Gesprächsabend am 26.09.2019

„Unterwegs zu Gott“

Der Pfarrverband Kirchdorf, Julbach, Seibersdorf lädt  am Donnerstag, 26.September alle Interessierten aus den drei Pfarreien  ein zu einem Gesprächsabend mit Msgr. Max Pinzl, Pfr. i. R.

Voraus feiern wir gemeinsam mit Pfarrer Pinzl in der Julbacher Pfarrkirche um 19.00 Uhr den Abendgottesdienst mit Predigt.  Anschließend sind alle in das Pfarrheim in Julbach eingeladen, wo wir mit Impulsen miteinander über unseren Glauben und die Situation der Kirche in’s Gespräch kommen möchten.

 

Herzlich willkommen bei den Bartholini’s

und der Barthl Gääng!

Herzlich laden wir die Kinder aus der 1. - 4. Klasse Grundschule ein, beim offenen Kindertreff im Pfarrheim dabei zu sein„Die Bartholini’s (also die kleinen Pfarrangehörigen der Pfarrei St. Bartholomäus) treffen sich einmal im Monat, freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr, wieder am 22.09.2019 und am 13.10.2019. Als weiteres Angebot gibt es noch die Barthl-Gääng für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse - zeitgleich. In den Gruppenstunden gibt es viel Spiel und Spaß, basteln, singen und auch Wissenswertes zu den Festen und Bräuchen unseres christlichen Glaubens.

Auf Euer Kommen freut sich das Bartholini-Team mit Gemeindereferentin Martina Brummer ( Tel.923390)

 

 

Seniorentreff im Pfarrheim

Nach der Sommerpause findet das erste monatliche Treffen  wieder am Donnerstag, 12. September ab 14.00 Uhr statt. Dazu laden wir alle herzlich ein: „Zammsitz‘n und ratsch’n mit Kaffee und Kuchen!

Es besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung für den Ausflug, der am 19. September in’s Salzkammergut, Wolfgangsee führt. 

Am 10. Oktober feiern wir wieder unser „OKTOBERFEST“, heuer mit einer besonderen musikalischen Überraschung. Helga und Christian Thurner aus Braunau bekannt als „Schatz und Fratz“ werden für uns zünftig aufspielen. Mit bayrischen Schmankerln – Schmalzgebackenes, warmer Leberkäs und Brezen - ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Alle Senioren der Gemeinde  sind herzlich willkommen, Beginn 14.00 Uhr!

Auf viele Besucher freut sich das Senioren-Team

 

„Christus erneuert uns und die Welt“

Vom 15. bis 17. November 2019 findet in der Basilika St. Anna und im Kultur+Kongress-Forum Altötting der Kongress zur eucharistischen Anbetung und Erneuerung des Glaubens für den deutschsprachigen Raum statt. „Adoratio“ widmet sich der an einigen Orten wieder aufblühenden Tradition der eucharistischen Anbetung und deren Auswirkungen auf das Leben und Glauben der Menschen. Anbetung – was heißt das wirklich?

Wie und warum beten wir überhaupt an?

Bischof Stefan Oster lädt alle Interessierten nach Altötting ein, um diesen und weiteren Fragen nachzugehen und Erfahrungen auszutauschen. Es wird viele Möglichkeiten geben, verschiedene Formen der Anbetung kennenzulernen, konkrete Hilfen dafür zu bekommen – und um gemeinsam anzubeten. In einem Grußwort schreibt Bischof Stefan.“ Die Krise der Kirche, die wir derzeit erleben, ist nach meiner festen Überzeugung zuerst eine geistliche Krise. Ich bin überzeugt, dass es keine Erneuerung in der Kirche gibt, ohne dass Gott ihre Mitte wäre – und ohne dass wir in die rechte Weise der Anbetung finden. Anmeldeschluss ist am 31. Oktober 2019. Weitere Infos zu den Workshops finden sie auf  www.adoratio-altoetting.deTel. 0851-393 5161/ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle Seite: Home Pfarrbrief Pfarrbrief 06/2019 2019-06-Termine