Buecherei

Pfarr- und Gemeindebibliothek Julbach

 

Zur beliebten Einrichtung für jung und alt ist die Pfarr- und Gemeindebibliothek geworden. Unter der bewährten Leitung von Frau Ingrid Köppl ist das Büherei-Team stets bemüht, den Lesern eine breite und aktuelle Auswahl an Büchern, Zeitschriften, CD's und mehr bieten zu können.

Einmal jährlich werden im Rahmen eines Buchwochenendes Neuerwerbungen vorgestellt.

Öffnungszeiten der Bücherei:

Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr

 

In einer Verkaufsausstellung präsentiert die Pfarr- und Gemeindebücherei Bücher zum Thema "Ostern und Kommunion". Für Grundschulkinder und Vorschulkinder wurden die Bücher von der Buchhandlung Pfeiler zusammengestellt. Die Buch-Ausstellung kann man in der Zeit von Sonntag, 30.03. bis Sonntag 06.04.2014 zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei im Pfarrheim besuchen und es werden gerne Bestellungen angenommen.

Speziell für Kommunionkinder ist im Anschluss an die Erstbeichte am Dienstag, 01.04.2014 von 15:30 bis 16:30 Uhr ein Besuch der Ausstellung möglich. Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

 

 

Wir beteiligen uns an der Aktion "Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen"

Das "Lesestart-Set I" erhält man bei der U6-Untersuchung vom Kinderarzt.

Das "Lesestart-Set II" kann bei uns in der Bücherei abgeholt werden. Dieses Set bekommen alle Kinder ab drei Jahren. Wir freuen uns auf viele Eltern, die dieses Angebot annehmen.

 

Aktuelle Seite: Home Pfarrgemeinde Bücherei